Michelle Zimmermann<br>Geschäftsführerin

Michelle Zimmermann
Geschäftsführerin

Michelle Zimmermann ist Initiantin der Botschafterwahlen Miss und Mister Handicap. Sie wurde 1980 mit einer seltenen schweren Hautkrankheit (Epidermolysis Bullosa dystrophica) geboren. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und Human Ressource-Weiterbildung arbeitet sie heute als ehrenamtliche Geschäftsführerin der Miss Handicap Organisation und Event-Managerin. In ihrer Freizeit ist sie eine leidenschaftliche Tänzerin oder lässt sich auf dem Rücken ihres Pferdes durch die Wälder tragen.

Sarah Schwabe<br>Projektleiterin und <br>Medien-/Kommunikationverantwortung

Sarah Schwabe
Projektleiterin und
Medien-/Kommunikationverantwortung

Sarah gehört seit dem Frühling 2014 zum Team der Miss Handicap Organisation. Zu Beginn war sie v.a. für die Planung und Koordination unseres Schulklassenprojekts „Miss und Mister Handicap machen Schule!“ verantwortlich. Dank ihrer abgeschlossenen Ausbildung zur Primarlehrerin und mehrerer Jahre Berufserfahrung kann sie gut abschätzen, welche Aspekte bei den Begegnungen unserer BotschafterInnen für Menschen mit einer Behinderung und den jungen Menschen ohne Behinderung zentral sind. Seit August 2015 kümmert sich Sarah neu auch um den Bereich Medien und Kommunikation und unterstützt Michelle Zimmermann bei der Planung zukünftiger Events. Auch in ihrer Freizeit sucht und findet Sarah stets den Kontakt mit Menschen aller Welt bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, beim Musizieren, Reisen und Philosophieren.

Anita Scherrer<br>Assistenz Administration

Anita Scherrer
Assistenz Administration

Als Kandidatin der Miss Handicap Wahlen 2010 lerne Anita  das Miss und Mister Handicap Projekt kenne. Seit daher hat sie sich verschiedentlich mit der Organisation zusammen für die Inklusion eingesetzt. Im 2012 schloss sie die Ausbildung als Kauffrau ab. Bis im Mai 2014 war die aufgeschlossene Rollstuhlsportlerin  in einer IT-Firma tätig. Nun arbeitet sie in einer Ludothek und unterstützt die Miss Handicap Organisation tatkräftig im administrativen Bereich. Sie kam mit Spina Bifida auf die Welt und sitzt daher im Rollstuhl. In ihrer Freizeit ist es ihr sehr wichtig, viel Sport zu treiben.

Daniel Piguet<br>Finanzen

Daniel Piguet
Finanzen

Daniel Piguet kümmert sich seit Beginn um die finanziellen Angelegenheiten der Miss Handicap Organisation. Er führt die gesamte Buchhaltung und hat auch immer einen wertvollen Rat parat, wenn die Organisatorinnen vor lauter Zahlen die Rechnung nicht mehr sehen.

Mirjam Gasser, <br>Eventleitung Wahlnacht

Mirjam Gasser,
Eventleitung Wahlnacht

Mirjam Gasser hat 2009 als Kandidatin an der ersten Miss Handicap Wahl teilgenommen und unterstützt seither die Miss Handicap Organisation, zuerst im Kandidatenmanagement und nun als Eventprojektleiterin der Wahlnacht 2014. Sie verfügt über mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und arbeitet aktuell als Projektleiterin im Bereich der Energiewende. Ihre Freizeit verbringt Mirjam Gasser leidenschaftlich gerne mit Tanzen und Reisen.

Yvonne Rappo, <br>Koordination Ticketing

Yvonne Rappo,
Koordination Ticketing

Yvonne sitzt seit der Geburtsstunde mit im Boot. Zuerst hat sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit als Berufsbildnerin, zusammen mit ihren körperbehinderten Lernenden  die Website aktuell gehalten und zum Teil das Ticketing sichergestellt. An der Wahlnacht war sie jeweils in verschiedenen Funktionen vor Ort. Nun hat sie das ganze Ticketing als Privatperson übernommen, um einen weiteren Beitrag zur Integration von Menschen mit einer Behinderung beizusteuern. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten zu Hause in ihrem Hexenhaus am Waldrand mit kulinarischem Verwöhnen von Gästen oder mit Lesen spannender Krimis. Am meisten Freude aber bereiten ihr die Stunden mit ihren Tieren, insbesondere das Agilitytraining, die Teilnahme an Plauschparcours oder die langen, ausgedehnten Spaziergänge mit ihren beiden kleinen Hunden.

Angelika Leemann <br>Produktion

Angelika Leemann
Produktion

Angelika Leemann ist seit 2011 bei der Miss Handicap Organisation dabei und kümmert sich um die Produktion der Wahlnacht. Nach ihrem Masterabschluss in Marketing an der Universität St. Gallen arbeitet sie seit 2010 bei der Wander AG als Brand Manager für Twinings Tea. Durch die Mithilfe bei der Wahl zur Miss Handicap freut sie sich einen Beitrag zur Integration von Behinderten in unserer Gesellschaft zu machen.

Fredy Zimmermann <br>Verantwortlicher Voting

Fredy Zimmermann
Verantwortlicher Voting

Fredy Zimmermann ist seit der Geburtsstunde der Miss Handicap Organisation Mitglied des Organisationskomitees. Er wirkt im Hintergrund und zeichnet sich verantwortlich für den korrekten und fairen Ablauf des gesamten Wahlverfahrens. Die Applikation zur Auswertung und Konsolidierung aller Wahlresultate wurde von ihm entwickelt. Als Ausgleich zu seiner beruflichen Tätigkeit als Informatik-Ingenieur bewegt er sich am liebsten im Freien. Im Schnee, auf dem Eis und auf dem Wasser oder in den Bergen fühlt er sich besonders wohl. Sein Engagement im Projektteam macht einfach Spass. Er geniesst immer aufs Neue die wunderbaren Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen

Marina Porrini<br>Kommunikation für Drucksachen

Marina Porrini
Kommunikation für Drucksachen

Marina ist seit Juni 2014 Mitglied des Teams und ist für das Wahlnachtsmagazin und weitere Printprodukte verantwortlich. Mit etlichen Jahren Erfahrung im Marketing bringt sie das nötige Knowhow mit. Nebenberuflich studiert sie die spannenden Praktiken der Naturheilkunde und hat mit dieser Ausbildung die Möglichkeit, sich auch beruflich weiterzuentwickeln. Marina findet die Lebensfreude von Menschen mit Behinderung ansteckend , und es berührt und interessiert sie, wie anders sie mit dem Leben umzugehen wissen. So sieht Marina das Miss und Mister Handicap Projekt als Möglichkeit aktive Integration zu erfahren. In ihrer Freizeit geht Marina unzähligen Hobbies nach. Am meisten geht ihr Herz aber auf, wenn sie um ihre Tiere und Freunde sein kann oder zu orientalischer und lateinamerikanischer Musik tanzt.

Andrea Bachmann<br>Kandidatenmanagement

Andrea Bachmann
Kandidatenmanagement

Andrea ist im Frühling 2014 zum Team von Miss & Mister Handicap gestossen. Sie betreut die Kandidatinnen und Kandidaten in allen Bereichen, bei kleinen und grossen Problemen und Fragen. Sie organisiert gerne und packt mit an, wo eine Hand benötigt wird. Zuerst im kaufmännischen Bereich unterwegs, folgten einige Jahre in der Pflege, bevor sie den Schritt in die Medizinindustrie machte. Dort fand sie eine äusserst zufriedenstellende Arbeit. Daneben erfreut sie sich in der Freizeit beim Motorradfahren («aber bitte nur Oldtimer» ☺), beim Tauchen und Reiten. Wenn nordische Schlittenhunde ihren Weg kreuzen, hält sie nichts mehr zurück.

Ramona König<br>Assistenz Acts

Ramona König
Assistenz Acts

Ramona König war Finalistin der ersten Miss Handicap Wahl 2009 und unterstützt uns seit anfangs 2011 als Assistentin und Betreuung Acts Organisation. Ramona absolviert zurzeit eine Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Finanz- und Rechnungswesen. Während ihrer Lehre zur Automechanikerin hatte sie im Jahr 2006 einen schweren Motorradunfall und sitzt seither im Rollstuhl. Das Benzin trägt sie heute noch in ihrem Blut, deshalb sind die Bürgersteige nach wie vor nicht sicher vor ihr.

Manuela Rohrbach <br> Jury-Management 

Manuela Rohrbach
Jury-Management 

Manuela Rohrbach stiess bei der ersten Miss Handicap Wahl 2009 als Produktionsleiterin zum Organisationsteam und übernahm in den Folgejahren weitere ehrenamtliche Tätigkeiten. 2014 ist sie zum dritten Mal für das Jury-Management verantwortlich. Sie verfügt über Ausbildungen und Arbeitserfahrungen in den Bereichen internationale Zusammenarbeit, Wirtschaft, Kultur und Bildung. In ihrer Freizeit spielen die klassische Musik und das Bereisen der Welt eine wichtige Rolle. Manuela Rohrbach lebt ohne Körper- oder Sinnesbehinderung und möchte mit ihrem Engagement bei der Miss Handicap Organisation zur Gleichstellung und Inklusion von Menschen mit Behinderung beitragen.

Daniela Zaugg<br>Human Resources

Daniela Zaugg
Human Resources

Daniela Zaugg ist Anfang 2011 zum Team der Miss Handicap Organisation gestossen und hat das Steuer für die Betreuung der Miss Handicap-Crew übernommen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Personalwesen als ausgewiesene Fachfrau und ihrer Freude & Leidenschaft an der Arbeit mit Menschen will sie einen wertvollen Beitrag in der Organisation aber auch darüber hinaus leisten. Als bekennender „Sommermensch“ mit einem sonnigen Gemüt frönt sie seit über 25 Jahren ihrem Lieblingshobby Curling ;o)

Lukas Widmer<br>Showregie

Lukas Widmer
Showregie

Lukas Widmer ist eigentlich Turn- und Sportlehrer. Nach seinem Abschluss an der ETH Zürich zog es ihn aber raus aus der Turnhalle direkt ins Eventmanagement. Er koordinierte Sportanlässe, welche mit Vorliebe auf mindestens 1500 Meter über Meer und möglichst in der Vertikalen durchgeführt wurden. Seit Anfangs Juli 2010 steht Lukas Widmer der Miss Handicap Organisation für die Planung und Umsetzung der Wahlnacht zur Verfügung und stellt fest, dass die Arbeit mit behinderten Menschen genau so, wenn nicht sogar spannender und herausfordernder sein kann, als die Arbeit mit Spitzensportlern ohne körperliche Behinderung.

Samuel Meuwly<br>Networking Romandie

Samuel Meuwly
Networking Romandie

Samuel kümmert sich um die Kontakte für das Booking der Botschafter Miss und Mister Handicap in der Westschweiz. Mit seinem eigenen Unternehmen Samuel Meuwly organisiert Samuel seit Jahren Events, Shows und veranstaltete auch bereits Mister- und Miss-Wahlen, immer in Zusammenarbeit mit Nationalen Wahlen. In seiner Freizeit geniesst er das Zusammensein mit seiner Familie, interessiert sich für die Mode, das Reisen in heisse Länder und pflegt gerne den Austausch mit Freunden. Samuel hat keine Behinderung, aber er möchte durch die Organisation der Miss Handicap-Wahlnacht zur Integration und Gleichstellung von Menschen mit Behinderung beitragen. www.samuelmeuwly.ch