Auch dieses Jahr hat mich das Gymnasium in Burgdorf im Rahmen einer Projektwoche eingeladen, um mit der Klasse die sich diese Woche mit dem Thema Behinderung und Inklusion auseinandersetzt, interessante Gespräche zu führen.

Meine Aufgabe als Botschafter sind vor allem Berührungsängste abzubauen und die Sensibilisierungs- und Aufklärungsarbeit im Sinne der Inklusion voran zu treiben.

Ich werde immer wieder positiv überrascht, wenn ich sehe und höre wie viel Gedanken sich auch junge Menschen zum Thema Behinderung und Inklusion machen. Besonders freut mich wenn ich auf Fragen verständliche, leicht nachvollziehbare und manchmal ganz praktische Antwort geben kann.

Die  Zeit mit den Schüler/innen und Lehrer/innen bleibt mir immer in guter Erinnerung und ist wie ein Geschenk, was ich sehr schätze 😉

Für die Einladung, euer Engagement sowie für das Präsent und die vielen schönen bunten Glückwunschkarten bedanke ich mich herzlich. Hab mich riesig gefreut!!!

Grazie di cuore

euer Mister Handicap Felice