Swiss Handicap Messe – Aussergewönlich gewöhnlich

Als Botschafterin durfte ich mich für die Swiss Handicap Messe vom 29-30.11 in Luzern einsetzen!

Am Freitag, bin ich um halb zwölf angekommen. Zuerst gab es ein tolles Aussteller-Apero und ich konnte die ersten Kontakte knüpfen. Ich kam sofort mit interessanten Menschen ins Gespräch.

Dann gab es das erste Promi-Guetzlibacken zu Gunsten der Stiftung Denk an mich. Die Kinder mit und ohne Behinderung und ich hatten viel Spass gehabt und wir hatten manchmal sogar etwas genascht….Mit Studi (Andreas C. Studer) und Alina Buchschacher waren wir ein gutes Team. Alain Sutter habe ich auch kurz gesehen.

 

Ab und an  konnte ich mich an der Sport & Eventsbar neben der Bühne und beim Miss Handicap Stand nützlich machen.. Besonders gefreut hat mich, dass manche sich auch für die Anmeldung als Kandidat/in  für die nächste Miss und Mister Handicap Wahl interessiert haben!

Nach dem VIP-Apero mit guten Bekannten von Plusport schlüpfte ich in mein Kleid und wurde für die Verlosung zur Glücksfee auf die Bühne gebeten!  Auf die Frage von Sera,  der Moderatorin habe ich geantwortet: „Als Botschafterin ist es mir wichtig, dass sich Menschen immer wieder austauschen, aufeinander zugehen und kommunizieren, unabhängig von einem Handicap “. Danach ging die Swiss Handicap Night Party los und ich habe mit Kindern, älteren Menschen, mit Menschen im Rollstuhl bis Mitternacht getanzt! Es war eine super Stimmung! Zudem war das Tragen von Schuhen mit Absätzen an diesem Abend mein persönlicher Rekord und für mich ein riesiger Fortschritt! J . Aussergewöhnlich war dass mehrere Menschen mich direkt gefragt haben welche Behinderung ich habe! An dieser Messe und der Handicap Night gab es wirklich viel weniger Barrieren und Integration wurde gelebt!

Am Samstag, war ich  morgens um 9 nach einer kurzen aber guten Nacht im Hotel Continetal Park wider vor Ort. Ab Mittag ging die neue Kinder-Guetzliback-Aktion weiter, Diesmal mit  Nik Hartmann, Gölä, Christian Stucki, Christoph Kunz, Andi Egli und Yolanda Risi-Tavoli. Begleitet wurden wir von dem Fotografen der Schweizer Illustrierten und dem Kamerateam von SRF Glanz & Gloria-  Link zur Sendung hier: http://www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=7b278c6d-460a-41be-8b61-1eaa8ecd3a9a&width=640&height=360&mode=embed&autoplay=true

Ich möchte mich für die grosse Organisation und die zwei wunderschönen Tage bei René Plaschko und dem Swiss Handicap Messe Team ganz herzlich bedanken und hoffe, dass die Messe auch nächstes Jahr wieder stattfinden wird!

Eure Miss Handicap, Celine