Daniel Rickenbacher

Wahl 2014

INFORMATIONEN

Ort
Illgau

Alter
20

Handicap
Cerebrale Parese

Fotopartner: Kamel
Niemand weiss genau, wann und wo das Kamel zum ersten Mal den Menschen gedient hat. So wie Daniel nicht weiss, was die Zukunft bringen wird. Das Kamel kann sehr viel Wasser und Fett speichern, um in der Wüste lange zu überleben. Daniels Hilfsmittel sind Speichergeräte im Rollstuhl, um sein Leben selbstständig zu meistern.

VOTING

Voting per SMS:
MHC 05 an die Nummer: 9234
Preis: 1.50 CHF / SMS

Voting per Post:
MHC 05 
an folgende Adresse:
Miss Handicap Organisation
Allmendstrasse 7, 
3014 Bern

Kurzportrait

Daniel hat sich bei der Mister Handicap Wahl angemeldet, weil er sich für die Integration und die Gleichberechtigung einsetzen will. Als Botschafter möchte er Menschen mit Behinderung ermutigen, sich öfters in die Öffentlichkeit zu wagen. Sein Lebensmotto ist: Lebe mit Geduld und viel Freude.

Sein grösster Traum ist es, dass er mit dem Rollstuhl überall hingehen kann – eine vollständige Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer.

Photo