Am 3. Dezember zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung besuchte ich eine Klasse in der Primarschule Hinterkappelen.

In der Primarschule Hinterkappelen gibt es einen Treppenlift. Da die Schülerinnen und Schüler bisher noch nicht gesehen haben, wie dieser von jemandem im Rollstuhl benutzt wird, habe ich eine Vorführfahrt damit gemacht.

Alle waren interessiert und haben offen viele Fragen gestellt. Es war ein lebendiger Austausch.

Die Schülerinnen und Schüler hatten den Wunsch mit meinem Elektrorollstuhl zu fahren. Also habe ich ihnen gezeigt, auf was sie achten sollen, habe zwei Gänge zurückgestellt und jede Schülerin und jeder Schüler ist eine Proberunde gefahren.

Herzlichen Dank für die Einladung und das ihr so toll mitgemacht habt. Ich freue mich, wenn ich weiter so offen durchs Leben geht und wünsche euch eine schöne Adventszeit und das Beste fürs 2016.

Eure Jasmin, Miss Handicap 2010