Der 01. September 2015, ein regnerischer Tag, wurde Dank der Fashion Night zu einem glänzenden Abend. Als Botschafter durfte ich mit Initiantin Michelle Zimmermann zusammen zeigen, dass für Menschen mit einer Behinderung Mode und eine nicht nur praktische sondern auch stilvolle Kleidung genau so wichtig sind. Besonders in Zeiten wo oft der kostendruck von pflegerischen Leistungen immer höher wird, ist es wichtig, dass wir uns trotzdem für einen guten Styl zeitnehmen dürfen. Passende Kleidung steigert nämlich auch Selbstbewusstein!

Tolle Models zeigten verschiedene Outfits für den kommenden Herbst. Farben wie dunkle Rottöne und Grau sind im Trend.  Die Location, der PKZ Woman an der Bahnhofstrasse war für mich als Rollstuhlfahrer Barriere frei. Ich konnte den Abend geniessen und traff spannende Persönlichkeiten. Zwischendurch gab es feine Degustation vom Restaurant Hiltl. Nach der Modenschau waren wir an der Neueröffnung der Dachterrasse des Restaurant Hiltl eingeladen. Auch dort überzeugte mich die Atmosphäre und nach einem kurzen gespräch mit Inhaber Rolf Hiltel wurde mir auch da die Barrieren-Freiheit bestätigt. Also einfach in den Lift im PKZ-Woman rauf in den 3. Stock. Um die zwei Tritte auf die Dachterasse zu überwinden, gibt es zusätzlich eine Rampe, Auch für rollstuhlgängige Toiletten ist gesort, diese befinden sich  im 2. Stock. Probiert es doch mal aus, kann es nur empfehlen!

Dankeschön für diesen gelungenen Abend. Herzliche Grüsse an Karina Berger und Thomas Russenberger die uns diesen Abend ermöglichten.