Michael Fässler

Header__0006_Handicap0288

Michael Fässler

Ort:
Sissach BL

Alter:
24

Beruf:
Kaufmännischer Angestellter, früher Eishockeyprofi

Handicap:
Eine durch ein Aneurysma ausgelöste Hirnblutung führte zur Hemiplegie auf der linken Seite.

Hobbies:
Tischtennis, Eishockey

Lebenstraum:
Eine eigene Familie und die Teilnahme an den Olympischen Spielen als Tischtennisprofi.

Voting

Voting per SMS: MHC 06
an die Nummer: 9234
Preis: 1.50 CHF / SMS

Voting per Post: MHC 06
an folgende Adresse:
Miss Handicap Organisation
Allmendstrasse 7
3014 Bern

Beschreibung

Im Alter von 17 Jahren erlitt Michael beim Eishockeytraining eine starke Hirnblutung und ist seither linksseitig gelähmt. Heute ist er froh darum, dass er damals vorher nichts von diesem potentiellen Schicksal gewusst hat und ohne Zurückhaltung seine Ziele verfolgen konnte. Normalerweise ist Michael zu Fuss unterwegs, den Rollstuhl braucht er nur für längere Strecken und im Sport. Seit 2007 ist er im Nationalkader für Tischtennis im Rollstuhl. Mehr als die körperlichen Einschränkungen stört ihn, dass seine Konzentration und Aufmerksamkeit abgenommen haben. Als Botschafter möchte er Menschen mit Behinderung zum Sport motivieren und sie anspornen, sich auch mit Menschen ohne Behinderung zu messen. Sport ist für ihn ein wichtiger Weg zur Integration, für die er in diversen Bereichen, v.a. auch in der Arbeitswelt einstehen möchte. „Give everyday a chance” ist das Lebensmotto, nachdem sich Michael richtet, seit er im Spital durch ein Fenster jeden Morgen die Sonne hat aufgehen sehen.

Fotos

Klicken Sie auf das Bild, um zum nächsten zu wechseln.