Stefanie Dettling – Miss 2011

Stefanie Dettling

Ort:
8625 Gossau

Geburtsdatum:
20.04.1993

Beruf:
Kauffrau

Behinderung:
Inkomplete sensomotorische Tetraparese

Beschreibung

Stefanie war gerade mal sechs Monate alt, als sie wegen einer Quecksilbervergiftung einen Impfschaden erlitt. Seitdem sitzt sie im Rollstuhl und kann ihre Arme nur beschränkt bewegen. Es habe eine Zeit gegeben, in der sie traurig gewesen sei, „aber heute bin ich glücklich, dass ich noch lebe“. Die Zürcherin arbeitet als Kauffrau auf einer Bank. Als Miss Handicap möchte sie zeigen, dass man auch mit Einschränkungen glücklich sein und das Leben geniessen kann. Und sie will Akzeptanz schaffen: „Ich will mich einsetzen für mehr Integration in der Schule und in der Arbeit.“

Fotos

Klicken Sie auf das Bild, um zum nächsten zu wechseln.


8 Comments

  1. Wolfgang Enderli, Kilchberg says:

    Liebe Stefanie Dettling
    Habe soeben deinen beeindruckenden Auftritt im Tele24 gesehen. Das war einfach ganz
    einzigartig und mega toll. Das hat mich auf die Idee gebracht, dich zum Familienabend der Schweiz.Freien Keglervereinigung, Unterverband Kt. Zürich, der am Samstag, 03.12.2011, im Saal des Rest. Dörfli, Uitikon-Waldegg, stattfinden wird, als Ehengast einzuladen. Als Miss Handicap-Botschafterin würden wir dir da sehr gerne einen kurzen Info-und Vorstellungs-Block gewähren, allenfalls sogar mit 1 oder 2 Songs, die du uns präsentieren dürftest. Dies
    würden wir mit einem namhaften Beitrag für deine mutige Oeffentlichkeitsarbeit unterstützen.
    Darf ich dich deshalb einmal anrufen oder per eMail kontaktieren? Es würde mich sehr
    freuen. Erreichbar wäre ih unter Tel. 044 715 09 83 oder eMail enderli.kilchberg@hispeed.ch. Es würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüsse
    Wolfgang Enderli
    P.S. sorry, wenn ich dich da einfach dutze. Das ist halt in Keglerkreisen so üblich.

  2. Roland Bader says:

    Herzliche Gratulation zur Wahl 2011 und für die Zukunft nur das Beste. Mögen viele Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen.
    Freundlicher Gruss

    R. Bader, Binningen

  3. Karin Leugger-Zollinger (Chnäuel) says:

    Liebe Stefanie,
    ich möchte dir ganz herzlich zu deiner Wahl zur Miss Handicap gratulieren! Ich bin beeindruckt über deine Leistung und dein Werdegang! Du bist schon als kleines Mädchen sehr zielstrebig gewesen, was ich immer sehr an dir bewundert habe.
    Vielleicht magst du dich noch an deine Leiterin in der Cevi errinnern?
    Ganz liebe Grüsse auch an deine Eltern.
    Dir wünsche ich von Herzen alles Liebe und viele interessante und bereichernde Kontakte in deinem Amtsjahr.
    Liebe Grüsse
    Karin

  4. Heide Boesch says:

    hallo fräulein dettling

    mich hat ihr kurzes video sehr beeindruckt. wenn sie möchten mailen sie mir oder rufen sie mich an, ich würde gerne mit ihnen sprechen. meine telefonnummer würde ich ihnen dann mailen.

    liebe grüsse
    heide boesch
    dipl. kinderkrankenschwester
    pensioniert

  5. Raquel says:

    Lieäbi Stefanie

    Es hät mi mega gfreud, dass i di han döre a de Rollivision kennelerne. Du bisch echt super!
    Es wür mi riesig freue wemmer chöntet in Kontakt blibe. Meld di doch eifach mol went lust hesch…

    Lieäbs Grüessli
    Raquel

  6. Mirjam says:

    Hallo Stefanie. Hab dich heute im Zug gesehen. Hast du den Bus noch erwischt?
    Alles Gute zu deinem grossen Tag :-) . Du bist eine sehr sympatische person.

  7. Samira Rahim says:

    Liebe Stefanie. Ich habe Sie heute in der CP Schule gekannt ,als sie auf der Bühne waren.ich bin sehr stolz auf sie .ich hoffe ,dass meine Tochter wie sie Misshandycap wird.

  8. Hochstrasser Felix says:

    Hoi Stefanie,
    bisch emal imene Cerebrallager bi eus gsie`d`Sibylle+ich erinnered eus guet a dich+dini Eltere.Bisch zum Glück immer no so offe +erlich+eifach ä gsundi Natur.Bitte blieb so wie du bisch.Nämlich ä natürlichi Frau.
    Liebi Grüess us Affoltere Hochis

Hinterlasse eine Antwort